Seit  nunmehr fast 25 Jahren arbeite ich in einer öffentlichen Apotheke, wo viele Kunden mit unterschiedlichen Anliegen Rat suchen.

Nicht immer muss oder kann ein Medikament die richtige Hilfe sein; manchmal wäre ein ausführliches persönliches Gespräch in der

Situation angebracht. Doch dafür ist im Alltag nicht immer Zeit vorhanden und auch bei den  behandelnden Ärzten  ist die Zeit zum Zuhören oft begrenzt. 

"Hörst du nur was ich sage,
oder verstehst du auch was ich meine?..."

Durch persönliche Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich Hilfe zu suchen, wenn der Akku leer ist. Darum habe ich entschieden, mich in der psychologischen Beratung fortzubilden und anderen Menschen in belastenden, schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.

 

 

Dabei bediene ich mich verschiedener Methoden, die teils körper- und erlebnisorientiert oder gesprächsorientiert zur Lösung von unerledigten Konflikten führen können.

 

Durch meine zertifizierte Fortbildung zur Burnout-Beraterin und mein Fernstudium zur Gesundheitsberaterin biete ich viele Möglichkeiten, Menschen mit unter-schiedlichen Anliegen individuell zu begleiten.

Hallo, ich bin Anja Grell (49),

verheiratet und Mutter dreier Kinder.